Hamburger Ehepaar zieht zu den Kindern

Wir möchten zu den Kindern wieder zurück in unsere Heimat ziehen. Da wir unsere Eigentumswohnung veräußert haben, steht dem Kauf eines kleinen Häuschens mit Garten nichts im Wege.

  • Größe: 3-4 Zimmer

  • KP: bis 480.000 Euro

  • altersgerecht, Terrasse, Garten

Bootsliebhaber kauft Grundstück am Wasser

Wir suchen ein Baugrundstück oder eine Fläche mit einem Haus direkt am See. Eine Anbindung an die Gewässer Berlins und Brandenburgs wäre großartig. Das Fahren mit Motorboot sollten erlaubt sein (Elektromotor geht auch). Außerdem gehen wir gerne angeln.

  • Größe: wir sind flexibel

  • KP: bis 850.000 Euro

  • wir suchen in ganz Brandenburg und am Rand Berlins

Chemikerin kauft Haus in Brandenburg

Wir suchen für uns, unsere zwei Kinder Elisa und Clara sowie unsere Katze ein neues Zuhause im Grünen. Ein Bahnhof (Regio oder S-Bahn) nach Berlin muss mit dem Fahrrad oder PKW zu erreichen sein. Mein Mann braucht eine große Terrasse für seinen Smoker 🙂 Er liebt es, zu grillen.

  • Größe: mindestens 4 Zimmer

  • KP: bis 600.000 Euro

  • bei einem kleinen Haus wäre zusätzliche Abstellfläche notwendig (z.B. Keller, Dachboden, Nebengebäude)

Unternehmer möchte sich wohnlich verändern: Speckgürtel Berlin

Alle unsere Kinder sind jetzt aus dem Haus, weshalb meine Frau und ich etwas altersgerechter wohnen möchten. Wir können uns einen stilvollen, ebenerdigen Bungalow mit einem angelegten Garten vorstellen. Für meine Autos benötige ich eine Doppelgarage. Ein zusätzliches Gästezimmer für die Enkel würde uns zusagen. Meine Frau wünscht sich einen Lesebereich im Wohnzimmer und einen Hobbyraum für ihre Handarbeiten. Ein separater Hauswirtschaftsraum wäre ebenfalls praktisch.

  • KP: Durch unseren Hausverkauf ist die Finanzierung gesichert. Je nach Kaufpreis benötigen wir wahrscheinlich keinen Kredit.

  • Das Haus sollte sich in einem guten Zustand befinden. Die Ausstattung sollte auf dem neuesten Stand sein. In unserem Alter möchten wir nicht nochmal sanieren und aufwendig renovieren.

Apothekerin kauft EFH im Nordwesten Brandenburgs

Mein Partner arbeitet als Arzt in einer Praxis und ich bin Apothekerin. Wir suchen ein unterkellertes massives Einfamilienhaus mit Platz für zwei bis drei Kinder. Der bauliche Zustand sollte top sein. Eine Innenrenovierung ist möglich, sollte jedoch nicht zu aufwendig sein, da wir beruflich eingespannt sind. Finanziell sind wir sehr gut aufgestellt.

  • Kita, Schulen, öffentlicher Nahverkehr, Supermärkte, Ausflugsmöglichkeiten  in der Nähe – ruhige Lage – naturnah

Lehrerehepaar kauft Haus in LOS oder MOL

Wir sind die typische Pendlerfamilie: Im Grünen wohnen und in der Stadt arbeiten. Deshalb ist uns eine gute Anbindung wichtig. Zusammen brauchen wir ein großes Arbeitszimmer für unsere Vorbereitungen und zur Lagerung der Ordner etc… Für unsere zwei Kinder Julia und Marc benötigen wir jeweils ein Zimmer. Zwei Bäder, eine separate Küche, ein großer Garten wären wünschenswert. Carport oder Garage für die Autos. Abstellmöglichkeiten für Gartengeräte usw… Kleinere Schönheitsreparaturen wie z.B. Malern sind in Ordnung. Ansonsten sollte das Haus in einem guten Zustand sein.

  • KP: wir möchten uns nicht festlegen. Das kommt auf den Zustand und die Lage drauf an. Unsere Finanzierung ist gesichert.

Berufsbedingter Umzug nach Nord- oder Ostbrandenburg

Durch einen Jobwechsel nach Berlin sind wir jetzt auf der Suche nach einem passenden Eigenheim in der Nähe von Berlin. Über eine ruhige Lage in der Natur freuen wir uns. Möglichst wenig Flugzeuge, nur Anwohnerverkehr, keine Autobahnnähe… Da wir einen Hund haben, wäre eine wald- und wassernahe Lage für Spaziergänge ideal.

  • Größe: mindestens 5-6 Zimmer, 2 Erwachsene, 1 Kind

  • KP: abhängig von Lage, Ausstattung, Größe. Gesicherte Finanzierung, Eigenkapital vorhanden. Bis max. 730.000 Euro. Wunschpreis 500.000-600.000 Euro, damit wir noch in den Urlaub fahren & unser Leben genießen können…

Biologielaboratorin sucht Reihenhaus, Eigentumswohnung oder Einfamilienhaus

Mein Partner und ich suchen ein Eigenheim in Barnim oder Oberhavel mit einer Anbindung in die Stadt (S-Bahn, Regionalverkehr, Autobahn). Unsere Familie soll sich vergrößern. Also benötigen wir 5-6 Zimmer. Eigenkapital ist vorhanden. Eine Finanzierung bekommen wir.

  • KP: max. 580.000 Euro

  • Besonderheiten wie z.B. Kamin, Kachelofen, Einbauküche, Gäste-WC, Wintergarten wünschenswert

Deutsch-Vietnamesische Familie sucht Haus in Berlin

Reihenhaus, Doppelhaushälfte, Einfamilienhaus – alles ist möglich. 3 Kinder müssen Platz finden. Die Familie mütterlicherseits führt ein eigenes Geschäft in dritter Generation. Der Vater arbeitet im Finanzwesen.

  • Größe: 5 Zimmer, große Küche

  • KP: bis 900.000 Euro

  • Nähe S-Bahn, Garten mit Platz für Gewächshaus, Keller wäre schön

Anmerkung: Unsere Kunden möchten vorerst anonym bleiben. Die Fotos sind als Beispiele zu verstehen. Wenn Sie eine Immobilie verkaufen möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir besprechen mit Ihnen alles weitere persönlich.